• [Video] Kennen Sie den Michaelskalender?

    Aktuell

    [Video] Kennen Sie den Michaelskalender?

    Kennen Sie den Michaelskalender? Ein Kalender der Sie mit tollen Bildern, die unter die Haut gehen, Impulsen, Reportagen, Tipps, Rezepten und Heilpflanzen-Sammelkarten durchs ganze Jahr begleitet

  • Jesaja - Prophet mit Weitblick

    Jesaja - Prophet mit Weitblick

    Auch wenn rund um ihn herum das Chaos tobte, sah der Prophet Jesaja ein Reich der Friedens und des Heiles für alle Nationen kommen. Seine Visionen sind bis heute tröstlich

     
  • Die vergessene Insel

    Die vergessene Insel

    Weil sie Flüchtlingen so beherzt geholfen haben, sind die Bewohner der Insel Lesbos für den Friedensnobelpreis nominiert. Diese Ehre könnte das Einzige sein, das ihnen bleibt. Denn Lesbos kämpft mit einem drastischen Buchungsrückgang, viele bangen um ihre Existenz

     
  • Sechs Fragen an Sarah Wiener

    Sechs Fragen an Sarah Wiener

    Mit der Köchin sprachen wir über ihre Erfahrungen im Kloster und eine nachhaltige Lebenskultur

     
  • Vom Streben nach Dankbarkeit

    Vom Streben nach Dankbarkeit

    Jeder kann glücklich sein, wenn er lernt, dankbar zu sein. Aber wie geht das? Unsere Autorin lässt es auf einen Selbstversuch ankommen. Und wundert sich

     

stadtgottes, Dezember 2016

 
  • Behutsam gegen Okkultismus

    Steyler Welt

    Behutsam gegen Okkultismus

    Im südafrikanischen Bistum Polokwane leitet Pater Sunny Vattapparayil das Mater Dei Pastoral Center. Trotz der weiten Verbreitung des Christentums glauben dort viele Menschen noch an Hexerei. Nur in einem respektvollen Dialog kann Pater Sunny ihr Vertrauen gewinnen und sie langsam von dem Hexenglauben lösen

     
  • Glitzerwelt & Glauben

    Interview

    Glitzerwelt & Glauben

    Lena Bröder, 27, ist angehende Lehrerin für katholische Religion. In diesem Jahr wurde sie aus über 5000 Teilnehmerinnen zur Miss Germany gewählt

     
  • Thiago lernt laufen

    Steyler Welt

    Thiago lernt laufen

    Im Osten Boliviens engagieren sich Steyler Missionare für Menschen mit Behinderung

     
  • Viele Kulturen, viele Bestattungsrituale?

    Brauchtum

    Viele Kulturen, viele Bestattungsrituale?

    Ende Oktober gab die von Gerhard Ludwig Kardinal Müller geführte Glaubenskongregation einen Erlass heraus, der regelt, welche Bestattungsmethoden aus katholischer Sicht erlaubt und welche verboten sind. International gesehen, birgt das Probleme

     
 
 

News-Ticker

Heute haben Namenstag

Unser Missions-Blog

Mutter Maria Aurora verstorben

10.11.2016, Deutschland

Mutter Maria Aurora, Josefina Marasigan, langjährige Generalsuperiorin der Steyler Anbetungsschwestern, starb heute im Alter von 93 Jahren.

Gedanken zum Tag

2012-09-30.jpg
Facebook
Helfen per SMS

Kardinal Woelki über die stadtgottes:

Erzbischof von Köln Kardinal Woelki© Tobias Böcher
Erzbischof von Köln Kardinal Woelki

„Ich wurde diesen Sommer 60 Jahre alt und ich bin mit der stadtgottes seit 50 Jahren verbunden. Als ich Kind und Jugendlicher war, haben wir schon die stadtgottes bezogen und ich fand sie damals schon so interessant, dass ich sie durchgeblättert habe und auch immer wieder Beiträge gelesen habe. Ich freue mich immer, wenn ich etwas von der stadtgottes höre, und kann die wirklich nur gut empfehlen."

Kardinal Woelki

Vielen Dank für dieses positive Feedback

 

Unser Klosterladen-Angebot

Eine Kokosnuss im weiten Meer

In dulci Jubilo

Weihnachtslieder aus fünf Jahrhunderten
[weitere Informationen...]

 

Nächste Termine

  • 13.12.2016, Laupheim | Deutschland

    Meditatives Tanzen

    Einfache, ruhige und auch beschwingte Kreistänze. Die Einfachheit der Choreographie und die Wiederholung der Tänze lassen die Teilnehmer zur „Mitte“ kommen. Meditatives Tanzen lässt uns zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen.

     
  • 10.01.2017, Laupheim | Deutschland

    Indonesischer Tanz

    Schwester Gabriella zeigt wie in ihrer Heimat, der Insel Timor, getanzt und getrommelt wird. Lassen Sie sich überraschen und mitreißen von dieser Art des Tanzes.

     
  • 17.01.2017 - 20.01.2017, Laupheim | Deutschland

    Meditativer Tanz

    Einfache, ruhige und auch beschwingte Kreistänze.

     

Helfen per SMS!