•  
    Alle lieben Schwester Viera

    Steyler Welt

    Alle lieben Schwester Viera

    Bevor Viera Klabníková, 39, zu den Steylern kam, arbeitete sie in der Slowakei als Lehrerin. Mit 31 Jahren wurde sie Missionsschwester. Im südafrikanischen Muromani kümmert sie sich um Waisen und arme Kinder. stadtgottes-Redakteur Tobias Böcher hat sie besucht

  • Gemeinsam auf dem Weg

    Gemeinsam auf dem Weg

    Am 15. Januar wird traditionell der Arnold-Janssen Tag gefeiert. Diesmal hatten die Steyler jedoch noch einen weiteren Grund zu feiern. Die Einführung der ersten assoziierten Laiengruppe, der SVD-Partner in Deutschland

     
  • Acht Fragen an Julia Klöckner

    Acht Fragen an Julia Klöckner

    Mit der Politikerin sprachen wir über den Glauben und ihre Begegnung mit zwei Päpsten

     
  • Zu dir oder zu mir?

    Zu dir oder zu mir?

    Papa ist katholisch, Mama evangelisch – na und? Was in vielen gläubigen Familien schon Realität ist, bereitet den Kirchenleitungen noch immer Probleme. Doch die konfessionsverbindenden Paare sehen sich als Motor der Ökumene

     
  • Drei Gründe zum Feiern [Video]

    Drei Gründe zum Feiern [Video]

    Die Steyler Missionare hatten am Wochenende in Sankt Augustin gleich mehrere Gründe zum Feiern

     

stadtgottes, Januar 2017

 
  • Vom Streben nach Dankbarkeit

    Titelthema

    Vom Streben nach Dankbarkeit

    Jeder kann glücklich sein, wenn er lernt, dankbar zu sein. Aber wie geht das? Unsere Autorin lässt es auf einen Selbstversuch ankommen. Und wundert sich

     
  • Gemeinsam auf dem Weg

    Aktuell

    Gemeinsam auf dem Weg

    Am 15. Januar wird traditionell der Arnold-Janssen Tag gefeiert. Diesmal hatten die Steyler jedoch noch einen weiteren Grund zu feiern. Die Einführung der ersten assoziierten Laiengruppe, der SVD-Partner in Deutschland

     
  • Sechs Fragen an Sarah Wiener

    Interview

    Sechs Fragen an Sarah Wiener

    Mit der Köchin sprachen wir über ihre Erfahrungen im Kloster und eine nachhaltige Lebenskultur

     
  • Kleine Schritte zum Reich Gottes

    Steyler Welt

    Kleine Schritte zum Reich Gottes

    In unserer neuen Serie erzählen MaZ (Missionare auf Zeit) eine amüsante Episode, die sie erlebten. Simon war in Mexiko

     
 
 

News-Ticker

Unser Missions-Blog

Zum Gedenken an Bruder Paul Oden

14.01.2017, Chile

In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem Chile-Missionar

Gedanken zum Tag

2012-01-20.jpg
Facebook
Helfen per SMS

Heiner Geißler über die stadtgottes:

Heiner Geißler, ehemaliger Generalsekretär der CDU© Achim Hehn
Heiner Geißler, ehemaliger Generalsekretär der CDU

„Zum ersten Mal ist mir die stadtgottes 1938 in der katholischen Jugendgruppe der Pfarrgemeinde in Tuttlingen begegnet. Bei den Gruppentreffen wurde immer daraus vorgelesen, das waren spannende Geschichten. An die stadtgottes habe ich eine unglaublich positive Jugenderinnerung. Ich habe viel über die Steyler Missionare gelesen und freue mich, dass sie noch so aktiv sind."

Heiner Geißler

 

Unser Klosterladen-Angebot

Kalender aus Steyler-Produktion

Bestellen Sie sich noch einen Kalender im Klosterladen

Nächste Termine

Helfen per SMS!