• Psychologin

    Meine Enkelin, 14, ist immer allein

    Ich mache mir Sorgen um meine Enkelin, 14. Sie ist die älteste von drei Mädchen, und es fällt ihr schwer, Freunde zu finden. Ihre Schwestern sind fröhlich und haben immer sehr viele Kinder um sich herum, aber sie tut sich schwer, auf andere zuzugehen. In ihrer Klasse ist sie ziemlich allein. Ihre Eltern interessieren sich nicht sehr für das Problem – kann ich als Oma helfen?

     
  • Psychologin

    Freundin akzeptiert meinen Glauben nicht

    Meine Freundin steht meinem Glauben kritisch gegenüber und will nicht akzeptieren, dass ich Christ bin und versuche, als solcher zu leben. Ich bin traurig und auch verletzt. Wie kann ich ihr verständlich machen, was in mir vorgeht?

     
  • Psychologin

    Kann ich Oma alleine lassen?

    Meine Oma hat mich großgezogen. Nun ist sie alt, aber ich möchte zum Studieren in eine andere Stadt gehen. Kann ich sie alleine lassen?

     
  • Psychologin

    Sie, 14, will nicht mehr zur Kirche. Was tun?

    Meine Tochter, 14, weigert sich seit Neuestem, mit uns sonntags in die Kirche zu gehen. Sie sagt, das sei uncool. Wie sollen wir reagieren?

     
  • Psychologin

    Wie sage ich den Kindern, dass Opa sterben wird?

    Schon seit Längerem kränkelt mein Vater. Die Kinder (5 und 6 Jahre) haben große Angst, dass Opa stirbt. Dass er dann in den Himmel kommen wird, verstehen sie noch nicht so richtig. Wie gehe ich mit der Situation um?

     
  • Psychologin

    Bringt Gott das Fahrrad zurück?

    Meinem Sohn ist das Fahrrad gestohlen worden. Nun betet er zu Gott, der Dieb möge es zurückbringen, doch nichts passiert. Was sage ich meinem Kind jetzt am besten?

     
 
 
  • Schwester Michaela Leifgen SSpS

    Psychologin, nennt sich selber eine psychosprirtuelle Begleitung

     

Schreiben Sie Schwester Michaela Leifgen

stadtgottes, Ratgeber
Postfach 24 60
41311 Nettetal, Deutschland

Oder schicken Sie eine Nachricht

 
 
 
  • Pater Thomas Heck

    Experte für Seelsorge

    Pater Thomas Heck

    Bibliolog- und Bibliodramaleiter, Seelsorger für Cursillo, tätig in der ERwachsenenbildung und seelsorglicher Begleitung

     
  • Norbert Wolf

    Berater in Gelddingen

    Norbert Wolf

    Geschäftsführer der Steyler Bank in Sankt Augustin

     
  • Pater Fabian Conrad

    Rat in der Glaubenspraxis

    Pater Fabian Conrad

    Bibelwissenschaftler, Seelsorger, Schulrektor des Arnold-Janssen-Gymnasiums in St. Wendel, Missionssekretär der Deutschen Provinz

     
  • Pater Michael Kreuzer SVD

    Theologischer Experte

    Pater Michael Kreuzer SVD

    Magister der Theologie, war die letzten Jahre als Kaplan in Wien tätig, derzeit in der Bibelpastoral und als seelsorglicher Begleiter

     
  • Pater Hans Peters SVD

    Theologischer Experte

    Pater Hans Peters SVD

    Lizentiat in Theologie, Mitglied der "Gesellschaft für wissenschaftliche GEsprächs-Psychotherapie" (GwG), Lebensberatung, spirituelle Begleitung

     
  • Pater Elmar Pitterle SVD

    Theologischer Experte

    Pater Elmar Pitterle SVD

    Magister der Theologie, war 25 Jahre als Missionar in Chile im Einsatz. Jetzt tätig als Pfarrer und seelsorglicher Begleiter. Mitarbeiter der ,,Gesprächsinsel“ Wien