• Psychologin

    Wie sage ich den Kindern, dass Opa sterben wird?

    Schon seit Längerem kränkelt mein Vater. Die Kinder (5 und 6 Jahre) haben große Angst, dass Opa stirbt. Dass er dann in den Himmel kommen wird, verstehen sie noch nicht so richtig. Wie gehe ich mit der Situation um?

     
  • Psychologin

    Bringt Gott das Fahrrad zurück?

    Meinem Sohn ist das Fahrrad gestohlen worden. Nun betet er zu Gott, der Dieb möge es zurückbringen, doch nichts passiert. Was sage ich meinem Kind jetzt am besten?

     
 
 
  • Pater Hans Peters

    Lizentiat in Theologie, Mitglied der "Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie" (GwG), Lebensberatung, spirituelle Begleitung

     

Schreiben Sie Pater Hans Peters

stadtgottes, Ratgeber
Postfach 24 60
41311 Nettetal, Deutschland

Oder schicken Sie eine Nachricht

82 + 5 
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe in das Feld ein.