• Uns verbindet mehr als uns trennt

    Das Gespräch

    Uns verbindet mehr als uns trennt

    Was bedeutet das Reformationsjubiläum für uns Christen heute? stadtgottes sprach mit der EKD-Botschafterin Dr. Margot Käßmann

     
  • Ich lebe allein auf einer Hallig

    Titelthema

    Ich lebe allein auf einer Hallig

    Die 50-Jährige hat sich einen Jugendtraum erfüllt und ist ein "neuer" Mensch geworden.

     
  • Zwei Berufe - ein Leben

    Titelthema

    Zwei Berufe - ein Leben

    Eigentlich wollte der diplomierte Kranken­pfleger Josef Denkmayr nur eine Weiterbildung zum Lehrkrankenpfleger in Mödling machen und übernachtete bei den Steyler Missionaren. Dort entdeckte er: Hier finde ich die Erfüllung meiner inneren Sehnsucht. Und wurde Ordensmann

     
  • Rückkehr in die Todeszone

    Soziales

    Rückkehr in die Todeszone

    Sechs Jahre nach dem Super-GAU in Fukushima kommen Menschen in ihre Dörfer zurück. Doch die alte Heimat ist verloren

     
  • Das Kinderparadies von Königsberg

    Steyler Welt

    Das Kinderparadies von Königsberg

    Die Kleinen im Kinderhaus von Kaliningrad, früher Königsberg, haben es nicht leicht: Ihre Eltern kamen illegal nach Russland, sie leben in engen, unbeheizten Wohnungen und sind oft unterernährt und krank. Bei der katholischen Kirche finden sie ein Zuhause

     
  • Strich für Strich zum Kunstwerk

    Reportage

    Strich für Strich zum Kunstwerk

    Hans Rommen ist der einzige noch praktizierende Figurenmaler (Polychromeur) am Niederrhein. stadtgottes-Redakteurin Melanie Fox hat ihn in Kevelaer besucht

     
 

Das Magazin

Magazin-Auswahl