• Titelthema

    Über den Wipfeln - Weg in luftiger Höhe

    Wer träumt nicht davon, einmal ganz hoch hinauf zu klettern und den Wald von oben zu sehen? Auf dem Baumkronenweg in Oberösterreich sind große und kleine Besucher eingeladen, den Wald aus dieser Perspektive kennen zu lernen

     
  • Titelthema

    Der Diener der Kinder

    Pater Babu Kakkaniyil betreut im indischen Pune Kinder in schwierigen Lebenssituationen. Vor allem jene, die auf den Straßen der Millionenstadt leben

     
  • Titelthema

    Sehnsucht nach Gemeinschaft

    Millionen Christen feiern ihren Glauben beim Weltjugendtag, doch in den Kirchenbänken herrscht gähnende Leere. Vor allem junge Leute wünschen sich ihre Kirche anders. Wir haben nachgefragt

     
  • Titelthema

    Nach 50 Jahren ist mein Sohn wieder da

    Sie hatte nicht mehr daran geglaubt. Und doch: Nach einem halben Jahrhundert fand Angelika ihren geliebten Jungen wieder

     
  • Titelthema

    Zwei Berufe - ein Leben

    Eigentlich wollte der diplomierte Kranken­pfleger Josef Denkmayr nur eine Weiterbildung zum Lehrkrankenpfleger in Mödling machen und übernachtete bei den Steyler Missionaren. Dort entdeckte er: Hier finde ich die Erfüllung meiner inneren Sehnsucht. Und wurde Ordensmann

     
  • Titelthema

    Ich lebe allein auf einer Hallig

    Die 50-Jährige hat sich einen Jugendtraum erfüllt und ist ein "neuer" Mensch geworden.

     
  • Titelthema

    Zu dir oder zu mir?

    Papa ist katholisch, Mama evangelisch – na und? Was in vielen gläubigen Familien schon Realität ist, bereitet den Kirchenleitungen noch immer Probleme. Doch die konfessionsverbindenden Paare sehen sich als Motor der Ökumene

     
  • Titelthema

    Vom Streben nach Dankbarkeit

    Jeder kann glücklich sein, wenn er lernt, dankbar zu sein. Aber wie geht das? Unsere Autorin lässt es auf einen Selbstversuch ankommen. Und wundert sich

     
  • Titelthema

    Sankt Martin - Der Heilige für Europa

    Papst Benedikt XVI. nannte ihn „eine Ikone der Nächstenliebe“. Aber Martin von Tours ist mehr als der Soldat, der den Mantel mit einem Bettler teilte und ein Prozessionsreiter, den Kinder mit Laternen ehren. 1700 Jahre nach seiner Geburt ist der Soldat, Klostergründer und Bischof so aktuell wie nie zuvor

     
  • Titelthema

    Würdevolles Leben für Hühner

    Andrea Gerdiken liebt Hühner. Vor allem die, die keiner mehr will. Auf ihrer Wiese in Altenessen werden aus ausgemusterten Legehennen glückliche Hühner