Salate

Linsen-Salat mit Lauch und Schinken

Zutaten150 g Tellerlinsen
1 Stange Lauch
1 Karotte
2 TL Öl (Sonnenblumen- oder Rapsöl)
500 ml Gemüsebrühe (Glas)
1 großer Apfel
100 g Lachs- oder Nussschinken, geschnitten
1 Bund Petersilie
4 EL Balsamico
Salz, Pfeffer aus der Mühle
Currypulver
Zubereitung

Linsen ca. 5 Min. in warmem Wasser einweichen, abgießen. Lauch in Ringe schneiden, Karotte in kleine Würfel. Beides in Öl kurz andünsten und mit Brühe ablöschen. Linsen zugeben, 10 Min. bei geringer Hitze garen. Apfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und würfeln. Am Ende der Kochzeit zum heißen Gemüse geben. Abkühlen lassen.
Schinken in Stücke schneiden, Petersilie schneiden und beides zu den Linsen geben. Mit den restlichen Zutaten abschmecken. 15 Min. ziehen lassen.

Februar 2019

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Bisherige Beiträge

Schon als Kind hat Sr. Marianeldis „Nonne gespielt“ und früh gespürt, dass ihr das religiöse Leben zusagte. Die Steyler Missionsschwester war 55 Jahre...

[weiter...]

Seine Leidenschaft fürs Kochen hat einen Ursprung: "Am liebsten war ich bei Oma in der Küche", sagt Mario Kotaska. Mit uns hat sich der beliebte...

[weiter...]