Wenn dem evangelischen Ehepartner einer Mischehe die Kommunion gestattet wird, werden ja die bisherigen Regeln, die zum Kommunionempfang gegolten haben, außer Kraft gesetzt (oder aufgegeben). Die Nachfolger Luthers haben die Ohrenbeichte abgeschafft. Man kann sagen zu Recht, denn die evangelischen Pastoren sind nicht geweiht und können für sich nicht beanspruchen, die Sünden zu vergeben. Da meines...

[weiter...] 0 Kommentare

Ratgeber - Lebens- und Familienberatung

Segensfeier statt Taufe?

Unser Enkel und seine Frau wollen ihre beiden Kinder (zwei Jahre und vier Monate) nicht taufen lassen, weil diese später selbst entscheiden sollen, ob sie das wollen. Statt der Taufe soll es nun eine Willkommens- oder Segensfeier geben. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

[weiter...] 0 Kommentare

Wählen Sie ein Thema aus

Bibel

Berater für Seelsorge

Berater in psychologischen Fragen

Berater in theologischen Fragen

Lebens- und Familienberatung