Ratgeber - Theologie

Wie ist es im Paradies?

Ich weiß, dass es im Paradies keine Zeit mehr gibt, doch kann man sagen, wie lange die Seele braucht, um bei Jesus zu sein, wenn der Tod eintritt? Und: Können Verstorbene die irdischen Dinge mitverfolgen? Es gibt ja im Paradies keine Tränen mehr, und manche Dinge hier auf Erden sind schlimm.

[weiter...] 0 Kommentare

Ratgeber - Pastoralpsychologie

Krankensalbung für jeden?

Ich habe in unserem Pfarrbrief gelesen, dass das Sakrament der Krankensalbung jedem Gläubigen gespendet werden kann. Sogar einem von der Kirche Ausgetretenen, wenn der Wunsch besteht. Die Krankensalbung ist das Sakrament der Stärkung des Lebens. Ist das so richtig?

[weiter...] 0 Kommentare

Wählen Sie ein Thema aus

Bibel

Berater für Seelsorge

Berater in psychologischen Fragen

Berater in theologischen Fragen

Lebens- und Familienberatung