Ratgeber - Theologie

Jehova und Jehovas?

Wir besitzen eine Heilige Schrift aus dem Jahr 1859 mit hebräischem Grundtext. Im Alten Testament kommt sehr oft der Name Jehova vor. Bei uns klingeln hin und wieder Zeugen Jehovas an der Tür. Ich weiß nun nicht: Wie soll ich mich verhalten: Kann ich mit den Menschen reden, oder soll ich sie abweisen?

[weiter...] 0 Kommentare

Ratgeber - Seelsorge

Sollen wir Gott loben?

Ist denn das Loben Gottes für uns Menschen von heute noch von Bedeutung? Klingt das nicht alles zu pathetisch? Braucht es diesen Teil des Betens, oder wirkt es eher verpflichtend, übertrieben und standardisiert? Was meinen Sie?

[weiter...] 0 Kommentare

Wählen Sie ein Thema aus

Bibel

Berater für Seelsorge

Berater in psychologischen Fragen

Berater in theologischen Fragen

Lebens- und Familienberatung