2020 ist das Jahr der Bibel: der von Papst Franziskus ausgerufene „Sonntag des Wortes Gottes“ findet erstmals statt und auch das „Jahr des Wortes...

[weiter...] 0 Kommentare

Am Divine Word College in Epworth lernen junge Leute aus aller Welt. Viele möchten in Zukunft in der Kirche arbeiten.

[weiter...] 0 Kommentare

Der Hauptgeschäftsführer des Lateinamerika-Hilfswerks Adveniat, Pater Michael Heinz SVD, hat vom 6. bis 27. Oktober an der Amazonas-Synode in Rom...

[weiter...] 0 Kommentare

Im Bistum Rottenburg-Stuttgart werden drei Gemeinden von Laien geleitet. stattgottes-Redakteurin Christina Brunner hat mit dem zuständigen Bischof...

[weiter...] 0 Kommentare

Katholiken in Hongkong inszenierten ein Musical über einen der ersten Missionare der Steyler in China und gewinnen damit internationale Preise.

[weiter...] 0 Kommentare

Er steckt in Softdrinks, Shampoos oder Fertiggerichten und wird aus Rotalgen gewonnen, die Frauen im seichten Wasser vor den Küsten Sansibars anbauen....

[weiter...] 0 Kommentare

Bruder Peter "Seraphim" Frunk kam bereits mit 15 Jahren zu den Steyler Missionaren. Dort entdeckte er seine Liebe zur Glasmalerei.

[weiter...] 0 Kommentare

Mit unserer Ernährung läuft einiges schief – das meint zumindest der 46-jährige Autor Bas Kast. Seine Bücher zum Thema („Der Ernährungskompass“) sind...

[weiter...] 2 Kommentare

Begleiter durch das Jahr

Unsere Kalender

Gut durchs Jahr 2020 kommen Sie mit unseren Kalendern, sei es mit schönen Sprüchen für jeden Tag in unserem Tischkalender oder spannenden Geschichten und nützlichen Tipps im Michaelskalender. Vielleicht mögen Sie aber auch lieber unseren Wandkalender mit Motiven aus Steyl - bei unserer großen Auswahl ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Spaß beim Stöbern und alles Gute für 2020.

Unser Missions-Blog

@privat

| Argentinien

Seit einem halben Jahr ist Sebastian als Missionar auf Zeit in Misiones (Argentinien). Seine wichtigste Erkenntnis: Immer authentisch bleiben und...

[weiter...]

Heute haben Namenstag

25. Januar: Paulus

[zum Namenstag-Kalender]

Gedanken zum Tag

Nächste Termine

31.01.2020, 10:00 Uhr , Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

"Der kleine Weg" - Leben in Wellness

Balance und Einheit von Seele - Körper – Geist. In dieser Zeit lernen Sie, anhand alter und neuer „Techniken“ die eigenen Lebenskräfte zu stärken. Dadurch wird eine ganzheitliche Heilung und Frieden mit sich selbst, der Gemeinschaft und der Welt möglich. Die Übungen fördern und unterstützen den Stressabbau und stärken die Lebensenergie.

[weiter...]
01.02.2020, 09:00 Uhr , Dreifaltigkeitskloster, Laupheim

Hildegard-Frühstück

Wir wollen uns Zeit nehmen, ganz bewusst Gott, die Natur und uns selbst wahrzunehmen. Elemente: gemeinsames Frühstück mit Dinkelkaffee, Tees aus dem hauseigenen Kräutergarten und leckeren Aufstrichen, Impulse und Kräuterkunde.

[weiter...]
01.02.2020, 09:30 Uhr , Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

"Der kleine Weg" - Was uns trägt

„Die Mitte fühlt sich leicht an...“ Bert Hellinger

Jeder Mensch sehnt sich danach sein Leben sinnvoll und mit Freude kraftvoll zu leben. Trotzdem gelingt dies nur wenigen und wir prüfen warum dies so ist. An diesem Tag darf jede(r) mit dem Anliegen kommen, das ihr und ihm gerade auf der Seele brennt oder schon lange mit einem geht. Im gemeinsamen Hinschauen auf das, was trägt und auch auf das, was keinen Platz bekommen hat, durch verschiedene Umstände vergessen wurde oder durch schicksalhafte Ereignisse eine negative Wirkung hinterlassen hat, suchen wir nach guten Lösungen.

Eine gute Lösung kann Vieles sein:

...mir geht ein Licht auf...
...ich verstehe Zusammenhänge...
...es versöhnt sich etwas in mir oder tatsächlich mit anderen... ...ich lerne das anschauen und dem zustimmen was ist...

[weiter...]