Wir Steyler laden Sie ein

Nov
20.11.2019 - 24.11.2019 , Haus Werdenfels, Nittendorf

Heilungsexerzitien

Mit dem „heilenden Jesus gehen wir durch diese Tage und begegnen ihm mit allen Sinnen. Zeit in Stille und des Schweigens. 

[Hier erfahren Sie mehr...]
Nov
21.11.2019, 14:19 Uhr , Dreifaltigkeitskloster, Laupheim

Märchenabende

Lassen Sie sich verzaubern von den Märchenpersonen und ihren Taten. Im Anschluss sitzen wir bei einer Tasse Kräutertee gemütlich beisammen und tauschen uns aus.

[Hier erfahren Sie mehr...]
Nov
22.11.2019 - 24.11.2019 , Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

"Der kleine Weg" - Naturapotheke

Gesundheit aus der Natur, der Hals kratzt, der Kopf brummt oder der Bauch schmerzt? Was tun? Greifen Sie mit uns in die Naturapotheke. Seit Jahrhunderten vertrauen Menschen auf die Heilkraft der Natur. An diesem Wochenende werden Sie verschiedene gute, alte Hausmittel kennenlernen, die helfen, das Immunsystem zu stärken und Sie so gut durch den Winter bringen. Düfte, Aromen und verschiedene Kräutertees, Besinnliches und meditative Tänze sorgen dafür dass Leib und Seele in Einklang kommen.

[Hier erfahren Sie mehr...]
Nov
25.11.2019, 13:40 Uhr , Centrum St. Michael, Steyl

Für Mitglieder & Freunde der Steyler Ordensfamilie

Elemente: Impulse, Austausch, gemeinsame Gebete und Eucharistiefeiern, durchgängiges Schweigen.

[Hier erfahren Sie mehr...]
Dez
05.12.2019 - 08.12.2019 , Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

"Der kleine Weg" - Kurzauszeit mit Bibliolog und Qigong

Elemente aus dem Bibliolog unterstützen den Auszeitenprozess, indem wir uns ganzheitlich einem biblischen Text nähern. Versetzen sie sich dabei in die biblischen Gestalten hinein. In diesen Rollen füllen sie die Zwischenräume der Texte mit ihren Erfahrungen und ihrer Phantasie, indem sie auf Fragen antworten, die in der Bibel keine gedruckte Antwort haben. Sie gewinnen dadurch einen lebendigen Zugang zu dem betrachteten Text und entdecken die Bedeutung der biblischen Texte für ihr Leben heute. Qigong (Qi=Lebensenergie; gong=üben) wird uns als Hilfe dienen, die Körper, Geist und Seele in Verbindung bringt. Als Bewegungen im Heiligen Geist werden sie unsere Tage unterstützen und sich heilend auf unser Leben auswirken.

[Hier erfahren Sie mehr...]
Dez
05.12.2019 - 08.12.2019 , Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

Bewegungen im Heiligen Geist

Diese Übungen, mit Elementen des Qigong lassen sich wunderbar aufeinander aufbauen, sie helfen uns, die Kraft des Heilgigen Geistes mit dem ganzen Körper zu spüren. 

[Hier erfahren Sie mehr...]
Dez
13.12.2019, 14:00 Uhr , Dreifaltigkeitskloster, Laupheim

Selbstgemachte Kräutergeschenke

Wir werden Weihnachtslieder singen, eine Geschichte übers Schenken hören und Kräutergeschenke herstellen. Informationen zur Wirkung der Kräuter gehören ebenso dazu wie die Verpackung der Geschenke. Zur Stärkung gibt es Kräutertee und Kuchen. Die Geschenke sind für Eltern und Geschwister geeignet.

[Hier erfahren Sie mehr...]
Dez
14.12.2019, 13:02 Uhr , Pfarrei Allerheiligen, München

Achtsamkeit

Die Tage vor Weihnachten sind oftmals hektisch und voller Termine. Wir wollen innehalten: mit Körper, Geist und Seele. 

[Hier erfahren Sie mehr...]
Dez
22.12.2019 - 26.12.2019 , Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

"Der kleine Weg" - Weihnachtliche Besinntage zum Beisammensein

„Mach’s wie Gott – werde Mensch“ (Franz Kamphaus) Weihnachten – ein Fest das hierzulande alle irgendwie beschäftigt. Uns soll in diesen Tagen beschäftigen, was es eigentlich heißt, dass Gott Mensch wurde. Das „Himmlische“ verwirklicht sich nicht zuletzt im Feiern. Die Stimmung und der Glanz, das gute Essen und die Gemeinschaft gehören dazu. Dann kann die Weihnachts-Freude zur dauerhaften Freude werden, die unser Leben verändert und gestaltet.

So wollen wir mit Ihnen feiern:

[Hier erfahren Sie mehr...]
Dez
22.12.2019 - 26.12.2019 , Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

"Der kleine Weg" - Spirituelle Weihnachtstage zur Auszeit

„Mach’s wie Gott – werde Mensch“ (Franz Kamphaus) Weihnachten – ein Fest das hierzulande alle irgendwie beschäftigt. Uns soll in diesen Tagen beschäftigen, was es eigentlich heißt, dass Gott Mensch wurde. Das „Himmlische“ verwirklicht sich nicht zuletzt im Feiern. Die Stimmung und der Glanz, das gute Essen und die Gemeinschaft gehören dazu. Dann kann die Weihnachts-Freude zur dauerhaften Freude werden, die unser Leben verändert und gestaltet. 

So wollen wir mit Ihnen feiern:

[Hier erfahren Sie mehr...]

Terminsuche