Wir Steyler laden Sie ein

Jan
23.01.2019 - 27.01.2019 , Haus Werdenfels, Nittendorf

Heilungsexerzitien

Mit dem „heilenden Jesus gehen wir durch diese Tage und begegnen ihm mit allen Sinnen. Zeit in Stille und des Schweigens. 

[Hier erfahren Sie mehr...]
Jan
24.01.2019, 14:12 Uhr , Dreifaltigkeitskloster, Laupheim

Märchenabende

Lassen Sie sich verzaubern von den Märchenpersonen und ihren Taten. Im Anschluss sitzen wir bei einer Tasse Kräutertee gemütlich beisammen und tauschen uns aus.

[Hier erfahren Sie mehr...]
Jan
28.01.2019, 12:56 Uhr , Bildungshaus St. Benedikt, Seitenstetten

Guter Vater – gute Mutter

Intensivseminar für alle, die ihr Leben auf einen neuen Grund stellen wollen, indem sie trotz schmerzlicher Ereignisse eine tiefe Versöhnung mit Vater und Mutter kommen. 

[Hier erfahren Sie mehr...]
Feb
09.02.2019, 14:00 Uhr , Pfarrei Allerheiligen, München

Bibliodrama-Nachmittag

Bibliodrama ermöglicht es, biblischen Texten neu auf die Spur zu kommen. Man verlässt die distanzierte Position des Gegenübers zum Text und tritt selbst in die Geschichte ein.

[Hier erfahren Sie mehr...]
Feb
14.02.2019, 14:00 Uhr , Dreifaltigkeitskloster, Laupheim

Asiatische Heilkräuter

An diesem Nachmittag tauchen wir ein in die faszinierende Pflanzen- und Kräutervielfalt Asiens und lernen deren vielfältigen Heilwirkungen kennen.

[Hier erfahren Sie mehr...]
Feb
15.02.2019 - 17.02.2019 , Herz-Jesus-Kloster, Steyl

Herzensgebet

Das Herzensgebet ist eine Form des mantrischen Betens. Wir wiederholen nur ein einziges Gebetswort oder einen Satz. Wir beten dies im Raum des Herzens. Dadurch wird das Herzensgebet zu einem leiblichen Beten, das den ganzen Menschen erfasst. Meist ist es ein Name Gottes oder ein Wort aus der Schrift.

[Hier erfahren Sie mehr...]
Feb
16.02.2019, 14:04 Uhr , Haus Marillac, Innsbruck (A)

Systemische Familienaufstellung

An diesem Tag darf jeder mit dem Anliegen kommen, das ihm auf der Seele brennt, oder schon lange mit einem geht. Eine gute Lösung kann Vieles sein, es versöhnt sich etwas in mir oder mit anderen, ich lerne das Anschauen und dem Zustimmen, was ist.

[Hier erfahren Sie mehr...]
Feb
21.02.2019 - 24.02.2019 , Exerzitien- und Gästehaus Horrem, Kerpen

Bibliolog

Durch ein „Hineingehen“ in die biblischen Geschichten wird ein neuer Zugang zur Bibel eröffnet. Obwohl die biblischen Texte aus anderen Zeiten und Kulturen stammen, können sie für uns heute wichtig und bedeutsam sein. Durch die Vielfalt an Deutungen der Teilnehmer relativiert sich die eigene Sicht und die ausgewählte biblische Geschichte kann ganz neu entdeckt werden. Kurzexerzitien im Schweigen. 

[Hier erfahren Sie mehr...]
Feb
28.02.2019, 09:18 Uhr , Dreifaltigkeitskloster, Laupheim

Basenfasten für Fortgeschrittene

Das Lymphsystem reinigt unseren Körper und unterstützt Immunkräfte. Wir erspüren die wohltuende Wirkung von Fußbädern mit Kräutern oder ätherischen Ölen.

[Hier erfahren Sie mehr...]
Mär
01.03.2019 - 03.03.2019 , Herz-Jesus-Kloster, Steyl

Karneval mal anders

In jedem Menschen steckt eine Quelle der Freude, die in der Stille entdeckt werden kann. Auf unserer Entdeckungsreise werden uns die Stille der Natur, Texte der Heiligen Schrift, gemeinsames Gebet, Zeiten des Schweigens und persönliche Begleitgespräche unterstützen.

[Hier erfahren Sie mehr...]

Terminsuche