Wir Steyler laden Sie ein

Mai
28.05.2020 - 31.05.2020 , Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

ABGESAGT: Pfingsten am Bodensee

Kreatives Mitgestalten der Pfingstvigil (Gottesdienst am Vorabend) in der Kapelle des GästehausesFackelspaziergang zum See, dort (bei trockenem Wetter) kleines „After-Eight“ Grillen auf der Federschale und gemütliches BeisammenseinZeit für Austausch und Gespräch, geistlicher ImpulsShuttle zur Eucharistiefeier in Eriskirch/Langenargen.

[Hier erfahren Sie mehr...]
Mai
28.05.2020 - 31.05.2020 , Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

ABGESAGT: "Der kleine Weg" - Pfingsten am Bodensee - Damit der Funke überspringt

Vor allem, wenn sich Dinge grundlegend ändern oder geändert haben, dann feiern wir – Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum… So auch die allerersten Christen: Jesu Freunde waren deprimiert und hoffnungslos, weil Jesus so erbärmlich gestorben und nicht mehr bei ihnen war. Und sie hatten Angst, von ihren Erfahrungen mit ihm zu erzählen. Als sie sich hinter verschlossen Türen trafen, kam Gottes Geist wie ein starker, befreiender Wind – er vertrieb die Angst der Jüngerinnen und Jünger, hauchte ihnen Kraft und Mut ein und trieb sie an. Nun trauten sie sich, anderen begeistert und erfüllt von Gott und Jesu‘ Auferstehung zu erzählen! Sie erzählten so begeistert, dass alle Menschen verstanden, was sie meinten, selbst diejenigen, die andere Sprachen redeten.(vgl. ApG 2, 1-47)

[Hier erfahren Sie mehr...]
Mai
30.05.2020, 00:00 Uhr , Herz-Jesu-Kloster, Steyl

ABGESAGT: Festival an Pfingsten

Das Team in:spirit lädt ein zum Festival an Pfingsten: Werkeln am neuen „Begegnungshaus“, kreativ werden, selber kochen, draußen sein, singen, beten, diskutieren, tanzen, open stage, feiern, Aussendungsgottesdienst der MaZ und vieles mehr. Angebot für junge Erwachsene. 

[Hier erfahren Sie mehr...]
Mai
30.05.2020, 00:00 Uhr , Herz-Jesu-Kloster, Steyl

ABGESAGT: in:spirit Festival

Das alternative Pfingstfest für junge Leute

[Hier erfahren Sie mehr...]
Jun
01.06.2020 - 07.06.2020 , Haus Werdenfels, Nittendorf

Einzelexerzitien mit Biblodramaelementen

Exerzitien im Schweigen, tägichem Einzelgespräch und Bibliodramaelementen. Exerzitien sind immer eine Zeit, in der ich Gottes Liebesgeschichte mit mir wieder neu in den Blick nehmen darf, wo ich achtsam werde für die Bewegungen der Seele in mir, wo ich der Schöpfung mit neuen Augen begegne, weil ich ganz da sein darf mit Körper, Geist und Seele, wo für alles Raum und Zeit ist, was vielleicht Jahre über keinen Platz hatte, verdrängt wurde oder „wichtigeren Dingen“ weichen musste.  Exerzitien sind eine Übungszeit besonderer Art - sie sind ein Weg nach INNEN der nach AUSSEN stark macht.

[Hier erfahren Sie mehr...]
Jun
01.06.2020, 12:30 Uhr , Dreifaltigkeitskloster, Laupheim

ABGESAGT: Pfingsten für Groß und Klein

Das Dreifaltigkeitskloster lädt alle Menschen, ob groß oder klein zu einem Pfingstfest der besonderen Art ein. Die Steyler Missionsschwestern lassen Sie zusammen mit einem ökumenischen Team von Frauen aus Laupheim teilhaben an der Begeisterung und Freude am Pfingstfest.

[Hier erfahren Sie mehr...]
Jun
04.06.2020, 18:00 Uhr , SVD-Partner

ABGESAGT: Das Evangelium entdecken

Die SVD-Partner und die Paulus Schwestern in Düsseldorf laden ein, mehr über die Besonderheiten der Evangelien zu erfahren und gemeinsam die Frohe Botschaft zu entdecken. An vier Abenden steht jeweils ein Evangelium im Mittelpunkt. Jede/r ist herzlich willkommen, ganz gleich on an einem Abend oder an allen vier Abenden. Am zweiten Abend geht es um Lukas, den großen Erzähler.

[Hier erfahren Sie mehr...]
Jun
05.06.2020 - 07.06.2020 , Centrum St. Michael, Steyl

Wochenende zum Durchatmen 

Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst, für Stille und Besinnung. Kommen Sie miteinander ins Gespräch. Steyl mit seinen Besinnungsstätten und wunderbaren Klostergärten ist dafür der perfekte Ort.

[Hier erfahren Sie mehr...]
Jun
06.06.2020, 09:00 Uhr , Dreifaltigkeitskloster, Laupheim

ABGESAGT: Hildegard-Frühstück

Wir wollen uns Zeit nehmen, ganz bewusst Gott, die Natur und uns selbst wahrzunehmen. Elemente: gemeinsames Frühstück mit Dinkelkaffee, Tees aus dem hauseigenen Kräutergarten und leckeren Aufstrichen, Impulse und Kräuterkunde.

[Hier erfahren Sie mehr...]
Jun
12.06.2020 - 14.06.2020 , Haus Werdenfels, Nittendorf

Heilende Begegnung mit dem inneren Kind

Seminar zur liebevollen Annahme unserer inneren, oft ausgegrenzten Anteile.

Das ungeliebte und verletzte Kind von damals lebt in uns als Erwachsener weiter. Oft zieht es sich ängstlich oder traurig zurück. Es wartet darauf, dass es von unserem liebevollen Erwachsenen verstanden, angenommen und geliebt wird. Nur so können seine Verletzungen heilen.

[Hier erfahren Sie mehr...]

Terminsuche