Mai
27.05.2019 - 31.05.2019 , Dreifaltigkeitskloster, Laupheim

Gottes Sehnsucht ist der lebendige Mensch

Der Garten als Ort der Sehnsucht – Sehnsucht nach der Fülle des Lebens, nach Einklang mit der Natur und nach Geborgenheit. Der Garten als Fundort Gottes. Im Garten öffnen sich alle fünf Sinne, denn alles ist Botschaft. Im Garten finde ich die Schöpfung – finde ich Gott – finde ich mich selbst. 

Schauen sie selbst was sie Neues entdecken im Garten ihres Lebens.

[Hier erfahren Sie mehr...]
Jun
03.06.2019 - 06.06.2019 , Centrum St. Michael, Steyl

„Bei euch aber soll es nicht so sein“!

Konkrete Antworten wollen wir suchen, mit viel Zeit für Austausch, Kreativität und Stille. Daraus entwickeln sich auch Gebet, Gottesdienst und Gespräche. Möglichkeit zu einer Führung durch Steyl, Kontakt mit Steyler Missionaren. 

[Hier erfahren Sie mehr...]
Jul
08.07.2019 - 12.07.2019 , Kloster Armstorf, Sankt Wolfgang

„Mein Leben ist wie §:!+?@“

So sagen Suchende, Zweifelnde und andere gute Christen. 

„Erstaunlich, wie viele Facetten in mir stecken!

Ich bin noch immer nicht „fertig“.

Vielmehr gilt: „Ein Christ ist einer, der es wird!“ (Karl Rahner)

Diesen Aspekten geben wir Raum, mit kurzen Impulsen, mit Zeit für Austausch, Kreativität und Stille. Daraus entwickeln sich auch Gebet, Gottesdienst und Gespräche. 

[Hier erfahren Sie mehr...]
Okt
08.10.2019 - 13.10.2019 , Herz-Jesus-Kloster, Steyl

Religiöse Freizeit

Eine dankbare Grundeinstellung führt zu einem positiven Lebensgefühl und steigert damit auch unsere Lebensqualität. Miteinander wollen wir auf die Suchen gehen, wo und wofür wir dankbar sind, und was die Bibel uns dazu sagt. 

[Hier erfahren Sie mehr...]
Nov
11.11.2019 - 15.11.2019 , Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

Zeit haben für mich und ...

Besonders im Advent und vor dem Jahreswechsel wird dieser Wunsch wieder lebendig. Nur ein „frommer Wunsch“? Impulse, Austausch, kreative und stille Phasen können uns helfen, gute Zeiten zu finden. Gebet, Lied, Gespräche und die Natur am Bodensee warten auf uns. 

[Hier erfahren Sie mehr...]
Nov
22.11.2019 - 24.11.2019 , Herz-Jesus-Kloster, Steyl

„Alle meine Wege sind dir vertraut“

Der Psalm beschreibt, wie nahe Gott den Mensch von Anfang an war und immer noch ist. Da ist einer, der all unsere Wege mit geht, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Bei ihm dürfen wir uns geborgen wissen. Er kennt uns durch und durch. „Alle meine Wege sind dir vertraut!“ Wie vertraut sind mir meine eigenen Wege? Dem wollen wir nachspüren.

[Hier erfahren Sie mehr...]

Terminsuche