Dienstag, 13. November 2018 - Dienstag, 13. November 2018

Einkehrtag Psalmen

Lebensraum Psalmen ‒ sich selbst in den Psalmen entdecken: In der Auseinandersetzung mit dem Psalm 18 wollen wir Momente des Aufatmens in unserem Alltag entdecken. „ ER lässt mich springen in seiner Kraft über Mauern, über Probleme. Ja, ER sprengt die Klammer meiner Sorgen und führt mich aus der Enge ins Weite.“

Die Psalmen sind ursprünglich gesungene Lieder. Es sind Lobgesänge, die im Judentum, aber auch im Christentum in der Gebetstradition eine große Rolle spielen. Wir wollen schauen, was sie uns heute noch zu sagen haben. In verschiedenen Weisen und mit verschiedenen Materialien, wollen wir uns an diesem Tag kreativ mit dem Psalm 18 auseinandersetzen. Es gibt an diesem Tag auch ein eigenes Kinderprogramm.

Begleitung: Sr. Bernadette SSpS, Sr. Gabriella SSpS

Veranstalter

Dreifaltigkeitskloster, Laupheim

Albert-Magg-Straße 5
DE-88471 Laupheim
Telefon 07392-9714-0

belegung@kloster-laupheim.de