Donnerstag, 09. April 2020 - Sonntag, 12. April 2020

Kartage und Ostern in Gemeinschaft

Die Feier der Kar- und Ostertage darf nicht bloße Erinnerung und eingeübte Tradition bleiben. Jesus ist seinen Weg durch Leid und Tod hindurch zum auferstandenen, ewigen Leben gegangen, damit wir ihm folgen.  Wäre Jesus tausendmal auferstanden, aber nicht in uns, so nützte es nichts. Wir wollen dem nachspüren, wo die Evangelienberichte uns in unseren eigenen Lebenserfahrungen abholen. Wo ist uns auf unserem Weg Hoffnung abhanden gekommen? Wo haben wir Lebensmöglichkeiten begraben? Wo ruft uns Jesus heraus zu neuem Aufstehen und Aufblühen?

Mit Sr. Maria Illich SSpS, P. Thomas Heck SVD 

Anmeldung und weitere Informationen: Sr. Maria Illich SSpS, Tel. 089-12590996, E-Mail: maria.illich@googlemail.com

Veranstalter

Pallotti Haus, Freising

Pallottinerstraße 2
DE-85354 Freising
Telefon 08161-96890

freising@pallottiner.org